Informationen zur Einschulung im Sommer 2020

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

hier nun endlich auch für Sie weitere Informationen zum Schulbeginn Ihrer Kinder.

Leider wird es aufgrund der derzeitigen Situation keine „Vorschulaktivitäten“ von Seiten der Schule geben – zumindest nicht im direkten Kontakt. Daher werden leider auch unsere Eingangsdiagnostik "Mirola", der Schnuppertag sowie das gemeinsame Vorlesen mit den Lesefreunden aus der dritten Klasse nicht stattfinden. Ebenfalls abzusagen ist der zweite Elternabend vor der Einschulung.

Damit Sie dennoch alle Informationen bekommen und die Kinder auch etwas von der Schule hören, sind wir gerade dabei, ein großes Materialpaket mit allen wichtigen Informationen für Sie zu zusammen zu stellen - diese Post wird Sie am Ende der Woche erreichen. Auch für unsere neuen Erstklässlerinnen haben wir uns etwas überlegt - lasst Euch überraschen!

Ich weiß, dass diese Situation sehr herausfordernd ist. Sie können sich aber sicher sein, dass wir um diese besondere Situation wissen und natürlich auf die veränderten Bedingungen zum Schulstart Rücksicht nehmen werden. Leider kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, in welcher Form die Einschulungsfeier stattfinden kann.

Sollten Sie Fragen rund um das Thema Einschulung, Schulstart oder Schulreife haben, melden Sie sich bitte gerne bei mir!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles Gute und verbleibe mit herzlichen Grüßen
Anne Grotheer, Schulleiterin