Hinweise zur Einschulung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir hoffen, dass Sie in diesem besonderen Sommer 2020 gemeinsame Aktivitäten in Ihrer Familie genießen können und Zeit zum Entspannen finden.

Im Folgenden möchte ich nochmals den Eltern unserer SchulanfängerInnen wichtige Hinweise geben:

Besorgen Sie rechtzeitig die Materialien der Materialliste. Beschriften Sie bitte alle Schulmaterialien mit dem Namen Ihres Kindes.

Bringen Sie die Materialien am 27./28.08.20 in der Zeit von 8.00 bis 14.00 Uhr in die Schule.

Die Einschulungsfeier für Klasse 1a ist um 9 Uhr. Die Einschulungsfeier für Klasse 1b findet um 11 Uhr statt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das einzuschulende Kind bringt nur seine Eltern (bzw. eine sorgeberechtigte und eine weitere Person) mit. Erwachsene müssen einen einfachen Mund-Nasen-Schutz tragen. Bleiben Sie während der Feier an Ihrem Sitzplatz. Im kurzen Unterricht mit der Klassenlehrerin erhält Ihr Kind den Stundenplan.
Für einen Beitrag für die Einschulungsfeier sowie für einen Aushang in der Schule schicken Sie bitte ein digitales Foto, das zeigt, was Ihr Kind gerne macht, an schulleitung@gs-walle.de.

Dringende Fragen richten Sie bitte per Mail an uns. Ab dem 24.08.2020 sind wir wieder telefonisch zu erreichen.
Schauen Sie bitte regelmäßig auf unsere Homepage und rufen Sie häufig Ihre Mails ab. Dies ist besonders ab Mitte August wichtig! Vielen Dank!

Anne Grotheer