Informationen zum Schuljahr 2020/21

Liebe Eltern der Grundschule Walle,

wie Sie den Medien wahrscheinlich schon entnommen haben, hat das Kultusministerium Niedersachsen am letzten Freitag entschieden, dass wir nach den Sommerferien einen fast normalen Schulbetrieb wieder aufnehmen werden. Dies bedeutet, dass der Unterricht nach Szenario A starten kann.
Darüber freuen wir uns sehr!
Dennoch wird es Einschränkungen geben, denn die einzelnen Jahrgangsstufen dürfen nicht vermischt werden. Außerhalb von Unterrichts- und Arbeitsräumen ist eine Mund-Nasen-Bedeckung in bestimmten gekennzeichneten Bereichen zu tragen, in denen aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ein Abstand von mindestens 1,5 m zu anderen Kindern und Personen, die nicht zur eigenen Klasse oder Jahrgangsstufe gehören, nicht gewährleistet werden kann. Daher bitten wir Sie, Ihrem Kind immer einen Mund- Nasen - Schutz mitzugeben. Alle weiteren Informationen erhalten Sie in dieser Woche über meinen Newsletter.
Anne Grotheer