Szenario B vom 23.11. - 04.12.20

Liebe Eltern,
hiermit teile ich Ihnen mit, dass der Landkreis Verden heute auf Grund seiner hohen Inzidenz den Umstieg auf das Szenario B (Wechselmodell) vom 23.11.2020 bis zum 04.12.2020 für alle öffentlichen und privaten Schulen im allgemein - und berufsbildenden Bereich angeordnet hat.

Hier eine Übersicht über den Wechsel der Gruppen:

Woche 23.11- 27.11.20

Mo Di Mi Do Fr
A B A B A

Woche 30.11. - 04.12.20

Mo Di Mi Do Fr
B A B A B

Die Stundenpläne haben Sie bereits von mir erhalten.

Die Kinder kommen bitte nicht vor 8.00 Uhr, aber spätestens bis 08.15 Uhr zur Schule. Dieses enge Zeitfenster ist leider nötig, da wir das "Abstandhalten" von uns allen in der Schule ansonsten nicht beaufsichtigen können. Sollte diese Regelung Sie und Ihre Familien vor organisatorische Schwierigkeiten stellen, sprechen Sie mich oder die Klassenlehrerinnen in dringenden Fällen bitte an.

Vorderer Eingang: Treffpunkt Klasse 2a + 2b

Hinterer Eingang: Treffpunkt Klasse 3 + 4

Eingang Mobilbau: Treffpunkt Klassen 1a + 1b

Für das Lernen zu Hause sollen in Klasse 1 und 2 täglich 1,5 Stunden eingeplant werden.

In Klasse 3 und 4 sollen die Kinder 2 Stunden täglich zu Hause lernen.

Da wir die Kinder regelmäßig sehen, können wir gut Absprachen treffen und Rückmeldungen geben. Bitte begleiten Sie Ihr Kind - wenn möglich - beim häuslichen Lernen und suchen Sie den Kontakt zu den Lehrkräften, wenn Sie unsicher sind.

Aktuell kann ich für alle Kinder, für die eine Notbetreuung beantragt und angemeldet wurde, diese auch anbieten.

Bitte sprechen Sie mich bei Rückfragen gerne an!

Anne Grotheer