Besuch vom Nikolaus

Mit Abstand der beste Nikolaus – Ein besonderer Besucher an der Grundschule Walle in Corona Zeiten

Große Augen machten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Walle, als sie an diesem Montag durch die Fenster ihrer Klassenzimmer plötzlich den Nikolaus entdeckten.
Der Nikolaus ist ein regelmäßiger und gern gesehener Gast an Verdens kleinster Grundschule. Normalerweise besucht er den großen Nikolausmorgenkreis in der Aula der Schule, für den alle Klassen ein umfangreiches weihnachtliches Programm einstudieren und dieses dann dem Nikolaus, der Schulgemeinschaft und den Eltern präsentieren.
Da in diesem Jahr nun alles anders ist, kam der Besucher mit Abstand an die Fenster der einzelnen Klassenzimmer. Alle Schülerinnen und Schüler hatten mit ihren Klassenlehrerinnen Gedichte für den Nikolaus vorbereitet und bekamen zur Belohnung Geschenke für die einzelnen Klassen. Finanziert wurden diese vom Förderverein der Grundschule, welcher eine großzügige Summe für die Kinder zur Verfügung gestellt hatte. So freuten sich die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel über neue Vorlesebücher und Hörspiele sowie über Gesellschaftsspiele, wie die sog. „Smart-Games“, die ganz Corona konform auch alleine gespielt werden können.