eine Woche des Lernens zu Hause haben Sie mit Ihren Kindern gemeistert. Ganz herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihr Kind beim Lernen und beim Umgang mit IServ unterstützen. Bitte melden Sie sich immer, wenn es Probleme gibt und geben Sie diesen Hinweis auch an andere Eltern weiter.
Vom 18.01.21 bis zunächst zum 29.01.21 findet Unterricht im Wechselbetrieb (täglicher Wechsel) statt.

Gruppe A: Zeugnisausgabe am 28.01.2021, Unterrichtsschluss nach der 4. Stunde bzw. Nachmittagsbetreuung bis um 15 Uhr
Gruppe B: Zeugnisausgabe am 29.01.2021, Unterrichtsschluss nach der 3. Stunde!

Am Donnerstag, den 28.01.2021 und am Freitag, den 29.01.2021 erhalten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 ihre Halbjahreszeugnisse. Die Kinder der ersten Klassen bekommen zum ersten Halbjahr noch kein offizielles Zeugnis. Ich bin mir aber sicher, dass die Klassenlehrerinnen die tollen Leistungen der Füchse und Raben in anderer Form an diesem Tag würdigen werden.
Unterrichtsschluss ist am Freitag, den 29.01.2021 für alle Kinder in Niedersachsen nach der dritten Stunde. Dies ist bei uns um 11 Uhr. Es finden kein Mittagessen und keine Nachmittagsbetreuung statt. Für die Kinder aus Holtum-Geest fährt ein Bus. Am 01. + 02. Februar 2021 sind dann zwei Tage „Zeugnisferien“ - es findet kein Unterricht statt.

Für die Tage im Homelearning erhalten Sie entweder einen 'Wochenplan' durch die Klassenlehrerin oder aber Ihr Kind bringt am Schultag die Aufgaben für den nächsten Tag mit nach Hause.

In der nächsten Woche erhalten die Kinder über ihre Postmappen die Anmeldeunterlagen für die Nachmittagsbetreuung im zweiten Halbjahr. Bitte geben Sie diese möglichst zeitnah zurück in die Schule, wenn Ihr Kind an der Nachmittagsbetreuung teilnehmen soll.

In meinem nächsten Newsletter werde ich Ihnen dann hoffentlich auch wieder mehr aus dem Schulleben berichten können und Sie auch über die voraussichtliche Planung des zweiten Halbjahres informieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Kinder in der nächsten Woche endlich wieder in der
Schule begrüßen können – es war viel zu ruhig in den letzten Tagen in den Klassenräumen…