nach einem schneereichen, eiskalten und stürmischen Start in die Woche konnten unsere Schülerinnen und Schüler das tolle Winterwetter in vollen Zügen in der Pause genießen. Sogar unsere „Schneerutscher“ kamen endlich mal wieder zum Einsatz! ? Bitte ziehen Sie Ihre Kinder auch in der nächsten Woche noch „schneefest“ an!

Nach den gestrigen Beratungen der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Länder wurden die bisherigen Planungen des Kultusministeriums (siehe meine Mail vom 02.02.2021) bestätigt. Dies bedeutet, dass wir bis zu den Osterferien weiterhin im Szenario B arbeiten werden. Nach den Osterferien entscheiden dann die Inzidenzen der einzelnen Landkreise, wie und in welchem Modell wir unterrichten werden. Hierzu haben wir aber noch keine abschließenden Informationen enthalten.

Eltern, die ihre Kinder bis zum 14.02.2021 von der Präsenzpflicht befreit haben, könne diese Befreiung für zwei weitere Wochen verlängern. Bitte schreiben Sie mir eine E-Mail oder melden Sie sich telefonisch im Sekretariat, wenn Sie diese Möglichkeit in Anspruch nehmen möchten. Sollten wir nicht von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Ihre Kinder am Montag bzw. Dienstag wieder bei uns in der Schule sein werden. Vielen Dank!

Mit diesen tollen Farbkreisen, die im Homeschooling der Klasse 2a entstanden sind, wünsche ich Ihnen ein schönes winterliches Wochenende.