Informationen über den Schulbetrieb nach den Osterferien

Liebe Eltern,
eben erreichten mich Informationen aus dem Kultusministerium darüber, wie es an den Schulen nach den Osterferien weitergeht.

Im Einzelnen gelten weiterhin die auch jetzt gültigen Regeln:
- Es bleibt bei der bestehenden Präsenzpflicht.
- Wenn der Inzidenzwert am Standort der Schule an drei aufeinanderfolgenden Tagen unter 100 liegt, werden alle Schülerinnen und Schüler im Szenario B unterrichtet.
Wenn der Inzidenzwert am Standort der Schule an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 100 liegt, werden die Schülerinnen und Schüler des Primarbereichs, der Förderschulen GE sowie der Abschlussklassen im Szenario B unterrichtet. Alle anderen verbleiben im Distanzlernen.

Als PDF finden Sie den aktuellen Elternbrief sowie einen Brief an die Kinder des Ministers.

Dies bedeutet, dass wir nach den Ferien wieder mit den Kindern der Gruppe A. starten werden. Eine Notbetreuung wird weiterhin angeboten. Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie eine Notbetreuung für Ihr Kind benötigen. Dies gilt nur für Neuanmeldungen, alle weiteren Anmeldungen bleiben bestehen.

Bitte schauen Sie auch in den Osterferien regelmäßig in Ihr Emailpostfach - sollten sich neue Entwicklungen ergeben, werden Sie umgehend von mir informiert!

Sprechen Sie mich bei Anmerkungen oder Rückmeldungen gerne an!

Anne Grotheer