Liebe Eltern und Kinder der Grundschule Walle, zum langen Wochenende möchten wir Sie wieder mit Neuigkeiten aus der Schule versorgen.
Gestern fand das Richtfest für unseren Erweiterungsbau statt. Die Klassensprecher und
Klassensprecherinnen waren dabei und durften sogar schon mal einen Blick in die neuen Klassenräume und die Mensa werfen. Das war richtig spannend!
Nähere Informationen können Sie auch in diesem Zeitungsartikel der Verdener Nachrichten nachlesen:

• Polizeisprechstunde für die Klasse 2a
Eine etwas andere Unterrichtsstunde erlebten gestern die Eulen der Klasse 2a. Frau Cisek und Andreas Kruse von der Polizei Verden hatten eine „Polizei-Sprechstunde“ für die Kinder organisiert. Diese fand als Video-Konferenz statt, so dass auch die Kinder der B-Gruppe von zuhause aus teilnehmen konnten. Die Kinder hatten Fragen vorbereitet und Herr Kruse und seine Handpuppe beantworteten sie.
Die folgenden Themen interessierten die Kinder unter anderem:
- Wie viele Polizeiautos hat die Polizeiwache?
- Hat die Polizei Polizeipferde oder Polizeihunde?
- Musstet Ihr schon mal einen Mörder suchen?
- Habt Ihr auch ein Spezialeinsatzkommando?
- Verhaftet Ihr Diebe?
- Wie alt muss man sein, um ein Praktikum bei der Polizei machen zu können?
- Ist Euer Beruf gefährlich?
- Habt Ihr schon mal eine Verfolgungsjagd gemacht?
Herzlichen Dank an Frau Cisek und das Team der Polizei Verden für diese großartige gemeinsame Aktion!

• Mulch-Aktion auf dem SchulAcker
Ebenfalls gestern wurden die Beete unseres Schul-Ackers weiter vorbereitet. Die „AckerBuddies“ brachten Mulch, wie zum Beispiel Rasenschnitt auf den Acker und die Hochbeete.
Vielen Dank an Frau Buck und die Eltern und Kinder, die so tatkräftig mitgeholfen haben.

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein schönes langes Wochenende – passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!