die ersten Tage im Szenario A liegen nun hinter uns – noch ruckelt es an manchen Stellen ein wenig, wir alle müssen uns wieder an den „ alten Alltag“ gewöhnen, aber dafür freuen wir uns alle umso mehr, wieder gemeinsam zu lernen und in der Schule zu sein!
Sobald wir Informationen über die Zeit nach den Sommerferien bekommen, werden Sie von uns informiert!
Den Kindern der vierten Klasse konnten wir heute die gute Nachricht überbringen, dass der Schwimmunterricht ab der nächsten Woche wieder stattfindet! Zwar „nur“ im Freibad, aber das Wetter spielt ja gut mit!
• Zweite Pflanzung auf unserem SchulAcker
Am Dienstag fand die zweite Pflanzung auf unserem Acker statt und das erste Radieschen konnte geerntet werden! Die Kinder der vierten Klasse, Frau Buck, unser Ackercoach Miriam Bacher von der Ackerdemia, Frau Fraundorf und Herr Christoffel pflanzten Zucchini, Tomaten und Mais in die Mulchbeete. Die Rankstangen für die Erbsen wurden angebracht, die Kartoffeln angehäufelt und ganz viel Unkraut gejätet.

Heute startete auch unsere neue „GartenAG“ für die Klassen 1 bis 3. Wir freuen uns total darüber, dass 24 Kinder an der AG teilnehmen möchten! Mit den Kindern der Klasse 4 sind es nun fast die Hälfte unserer Schulkinder, die regelmäßig auf unserem Acker arbeiten! Das ist eine wirklich tolle Entwicklung!
• Verkürzte Nachmittagsbetreuung am 16.06.21 / Fortbildung des Kollegiums
Wir Schulleitungen der fünf Verdener Grundschulen haben eine vierteilige Fortbildungsreihe für die Teams der einzelnen Schulen zum Thema „Digitalisierung/ Umgang mit dem Ipad“ organisiert. Der erste Teil dieser Fortbildung findet am Mittwoch, den 16.06.21 von 14.00 bis 18.00 Uhr statt.
Da auch Kolleginnen von der Nachmittagsbetreuung teilnehmen werden, endet die NB an diesem Tag bereits um 13.30 Uhr. Bis 15.00 Uhr bieten wir einen Notdienst für diejenigen Kinder an, die nicht anders betreut werden können. Bitte schreiben Sie mir bis spätestens Donnerstag, den 10.06.21 eine Mail, wenn Sie den Notdienst bis 15.00 Uhr in Anspruch nehmen möchten. Vielen Dank!

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende!