am vorletzten Schultag, dies ist Dienstag, der 20. Juli 2021, möchten wir uns ab 10.00 Uhr von unseren Viertklässlern verabschieden. Jedes Kind der vierten Klasse darf zwei Begleitpersonen zur Feier mitbringen. Da aktuell ein testabhängiges Zutrittsverbot für Schulen besteht, haben wir folgendes organisiert, damit alle Eltern unserer Viertklässler trotzdem bei der Verabschiedung ihrer Kinder dabei sein können. Das DRK Verden wird eine mobile Teststation auf dem Parkplatz bei der Sporthalle aufbauen und die Tests durchführen. Die Tests sind in der Zeit zwischen 9.00 und 9.45 Uhr möglich. Unter dem folgenden Direktlink können sich die Eltern der vierten Klasse bereits jetzt für einen Termin anmelden:
Anbei erhalten Sie noch eine Gästeinformation mit ebenfalls per QR-Code eingebettetem Link.
Für vollständig geimpfte oder genesene Personen entfällt die Testpflicht, ein entsprechender Nachweis muss vor dem Betreten der Schule bitte vorgezeigt werden.
Mit einem lachenden, aber natürlich auch mit einem weinenden Auge freuen wir uns schon sehr auf die Verabschiedung unserer Viertklässler!

Wie bereits angekündigt, findet am Dienstag, den 06.07.2021 unser großes „TRIXXIT Schulsportevent statt. Das TRIXITT Schulsport-Event ist das außergewöhnliche Sportfest mit vielen Herausforderungen. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt in einem abwechslungsreichen, bewegten Tag mit dem Charakter eines Schulsportfestes. Das spannende Bewegungsangebot besteht aus vielen verschiedenen Modulen, bei uns in Walle werden sechs verschiedene Bewegungsstationen für die Kinder aufgebaut.
Unser TRIXXIT Tag findet von 10.00 bis 14.00 Uhr für alle Klassen – selbstverständlich den ganzen Tag getrennt in Kohorten – statt. Der Unterricht startet an diesem Tag für alle Kinder zur 1. Stunde und endet um 14.00 Uhr. Die Nachmittagsbetreuung endet wie gewohnt um 15.00 Uhr.

Zur Mittagszeit spendieren die Schule und der Förderverein den Kindern ein gesundes Lunchpaket.
Herzlichen Dank an Frau Schorling, die Frühstückseltern und natürlich an unseren Förderverein für die Organisation.
Wie bereits erwähnt, übernehmen die Nachmittagsbetreuung und der Förderverein den Großteil der Finanzierung des Sporttages. Da diese Veranstaltung recht kostenintensiv ist, bleibt ein Eigenanteil in Höhe von 3 Euro für jedes Kind. Bitte geben Sie Ihrem Kind diesen Betrag bis spätestens Mittwoch, den 30.06.2021 in einem beschrifteten Umschlag mit in die Schule.

Noch eine kurze Anmerkung zu den aktuell laufenden Anmeldungen für unseren Ganztag: Der Bus nach Holtum-Geest fährt zu den Abholzeiten um 14.00 Uhr und 15.45 Uhr.

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende! Genießen Sie das Sommerwetter und gönnen Sie sich immer mal wieder eine kleine Abkühlung!