in der nächsten Woche steht den Kindern und uns eine tolle Aktion bevor: Das TRIXXIT Schulsportevent. Die Kinder kommen am Dienstag, den 06.07.2021 regulär in die Schule. Unser Sportangebot startet um 10 Uhr, so dass vorher zwei Stunden normaler Unterricht stattfinden kann. Die Förder/Forderangebote in der nullten Stunde finden ebenfalls statt. Die Kinder haben also bitte ihren Schulranzen, als auch ihre Sportsachen dabei. An folgende Dinge sollte bitte gedacht werden: eine Mütze oder eine andere Kopfbedeckung als Sonnenschutz - bitte cremen Sie Ihre Kinder am Morgen auch zusätzlich mit ausreichend Sonnencreme ein sowie an Getränke und ein Frühstück (für die erste Pause vor 10 Uhr) in einer Brotdose.
Ich hatte Ihnen ja bereits davon berichtet, dass der Förderverein einen kleinen Snack zur Mittagszeit für die Kinder spendiert. Für diesen Snack benötigen die Kinder dann die „leer gegessene Brotdose. Vielen Dank an das Team um Frau Schorling und Frau Dunker, welches dieses leckere Highlight für die Kinder organisiert hat und zubereiten wird. Auch das Team der Nachmittagsbetreuung hat sich etwas Süßes für unsere Schülerinnen und Schüler ausgedacht – lasst Euch überraschen!
Unser Sporttag endet um 14 Uhr – bitte sorgen Sie für einen sicheren Heimweg Ihrer Kinder! Der Bus nach Holtum-Geest fährt ebenfalls um 14 Uhr. Die Nachmittagsbetreuung findet wie gewohnt bis 15 Uhr statt.
Ausgefallen ist im letzten Schuljahr leider der Besuch des Eiswagens für die Kinder. In diesem Jahr ist es uns gelungen, noch einen der heißbegehrten Termine zu bekommen. ? Der Eiswagen von „Gelato Michele“ aus Walsrode kommt zu uns am nächsten Freitag, den 09.07.2021 an die Schule. Der Förderverein spendiert allen Kindern eine Kugel Eis in der Waffel oder im Becher. Kinder, die mehr Eis essen möchten, können dies natürlich gerne tun. In diesem Fall müssten Sie Ihren Kindern bitte Geld für weitere Kugeln mitgeben. Der Preis beträgt pro Kugel 1,20 Euro.
Wir freuen uns schon sehr auf die leckere Erfrischung und bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein für diese tolle Aktion!

Im Newsletter der nächsten Woche werden Sie dann über die organisatorischen Abläufe (Schulbuchrückgabe, Grundreinigung, Zeugnisse usw.) bis zu den Sommerferien informiert.

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende.