Liebe Eltern und Kinder der Grundschule
Die erste „komplette Schulwoche mit allen Kindern liegt nun fast hinter uns. Es ist total schön, wieder gemeinsam mit allen Kindern zu lernen und zu arbeiten. Damit dies auch weiterhin so gut funktioniert, müssen die Kinder und wir uns regelmäßig testen. In den letzten Tagen ist es leider verstärkt vorgekommen, dass Kinder ungetestet bzw. ohne die Unterschrift ihrer Eltern in die Schule gekommen sind. Ich bitte Sie wirklich, in diesem Punkt auch weiterhin so zuverlässig zu sein, wie wir es vor den Sommerferien erlebt haben. Die aktuelle Situation bewältigen wir nur gemeinsam!! Darüber hinaus ist es uns absolut nicht möglich, mehrere Kinder vor Unterrichtsbeginn hier in der Schule zu testen bzw. mehrfach zu versuchen, Sie als Eltern telefonisch zu erreichen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Ab Montag, müssen sich die Schülerinnen und Schüler nicht mehr täglich, sondern dreimal in der Woche testen (Montag, Mittwoch, Freitag).

Über ihre Postmappen haben die Kinder heute den aktuellen voraussichtlichen Terminplan für das erste Halbjahr bekommen. Selbstverständlich können sich hier auch immer wieder Änderungen ergeben. Die aktuellen Termine können Sie ab der nächsten Woche immer unserer Homepage entnehmen.

Ab Oktober möchten wir auch gerne wieder immer mittwochs mit dem Gesunden Frühstück starten. Laut des aktuellen Rahmenhygieneplans des Landes Niedersachsen ist uns dies – mit Auflagen – nun wieder möglich. Das größere Problem zur Umsetzung stellt allerdings der akute Personalmangel dar. Wir brauchen dringend Eltern, aber natürlich auch gerne Großeltern oder andere Freunde oder Familienmitglieder, die Lust und Zeit haben, an ein bis zwei Mittwochvormittagen im Monat zu helfen. Nur so können für wir dieses tolle und leckere Angebot für die Kinder realisieren. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte entweder per Mail bei mir oder rufen Sie im Sekretariat an. Alle Interessenten werde ich dann an Frau Schorling und Frau Oelkers (beides Mütter aus der Klasse 4) weiterleiten, die den Einsatz koordinieren und die festen Ansprechpartnerinnen für unser Frühstück sind. Im Namen der Kinder sage ich schon jetzt ein riesiges DANKESCHÖN für Ihre Bereitschaft und dieses tolle Engagement für unsere Schule!

Mit diesen großartigen Bildern von der reichen Ernte unseres SchulAckers möchten wir uns ganz herzlich bei den Ackerbuddies, also bei den Eltern und Kindern bedanken, die sich in den Sommerferien um unseren Schulgarten gekümmert haben. Das war eine große Erleichterung und Unterstützung unserer Arbeit! Klasse!