Liebe Eltern und Kinder der Grundschule Walle, viele von Ihnen betrachten die täglich steigenden Infektionszahlen sicherlich ebenso wie wir mit großer Sorge. In der Schule machen wir uns viele Gedanken und versuchen das Bestmögliche zu tun, um Ihre Kinder und uns selbst im täglichen Umgang miteinander zu schützen.
Daher möchte ich noch einmal auf die wichtigsten Grundregeln für ein schützendes Miteinander hinweisen:

Bei folgenden - für die Delta Variante typischen - Symptomen sollte Ihr Kind bis zur vollständigen Genesung zu Hause bleiben: Halsschmerzen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Störung des Geschmacks- bzw. des Geruchssinns, Erbrechen, Durchfall, Hautausschlag, Lymphknotenschwellung, Fieber, Schnupfen.

Vorgehen bei positivem Selbsttest:
- Information telefonisch an die Schule (04230-294 bitte auch auf den
Anrufbeantworter sprechen (!) oder per Mail an schulleitung@gs-walle,de)
Termin für eine Nachtestung im Testzentrum oder beim Kinderarzt
- alle im Haushalt lebenden Personen begeben sich in Isolation bis das Ergebnis der
Nachtestung da ist (Niedersächsische Absonderungsverordnung vom 21.09.21) - Information über das Testergebnis an die Schule weitergeben.

Wie Sie dem Schreiben von Herrn Tonne in der letzten Woche entnehmen konnten, gilt die 3G-Regel verpflichtend für alle Veranstaltungen in Schulen, inklusive Elterngespräche. Seit dem 13.11.2021 darf sich jede Person, ob geimpft oder ungeimpft, wieder mindestens einmal wöchentlich kostenlos im Schnelltestzentrum oder in der Apotheke testen lassen. Ein Selbsttest ist nicht ausreichend.

Lassen Sie uns alle gut durch diese Zeit kommen, bisher haben wir alles andere auch gut gemeinsam durchgestanden.

Aktuell ist ein Kind aus unserer Schule am Corona-Virus erkrankt. Das Kind befindet sich in Quarantäne und war an seinem letzten Tag in der Schule noch nicht infiziert, so dass zum Glück keine Konsequenzen für die betroffene Klasse bestehen.