Liebe Eltern und Kinder der Grundschule Walle, dieser Newsletter beginnt leider mit einer traurigen Nachricht. Unser langjähriger ehrenamtlicher Lesementor Harm Schmidt ist Ende November im Alter von 76 Jahren verstorben. Neben seiner Tätigkeit als Lesementor hat Herr Schmidt ebenfalls über viele Jahre hinweg unsere Plattdeutsch-AG geleitet. Wir danken Herrn Schmidt für seinen langjährigen Einsatz für die Grundschule Walle und sind traurig, dass wir nun auf seine pädagogische Arbeit verzichten müssen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Morgen startet unsere Trommelzauber-Woche. Ich möchte Sie erneut an den Kostenbeitrag in Höhe von 3 Euro erinnern. Bitte geben Sie Ihren Kindern das Geld mit in die Schule. Vielen Dank!

Unsere vierte Klasse erlebte in der vergangenen Woche im Rahmen des
Sachunterrichts eine tolle Stadtführung durch Verden. Die Museumspädagogin Julia Nehus besuchte mit den Kindern u.a. das Domherrenhaus, den Verdener Dom und das Rathaus.

Viel los war in der letzten Woche auch auf unserem Acker. Frau Buck und die Kinder der Acker-AG waren sehr fleißig, gestalteten den Acker um und ernteten den ersten Grünkohl und den letzten Mangold.

Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider nicht mit allen Klassen ins Weihnachtstheater fahren. Die Klassen 3b und 4 fuhren aber ins Kino und sahen einen tollen Weihnachtsfilm. Auch weitere Klassen werden bis Weihnachten noch ins Kino nach Verden fahren und einen Filmvormittag erleben.

Mehrere Kinder aus der vierten Klasse haben in dieser Woche ihr Schwimmabzeichen in Silber erreicht. Herzlichen Glückwunsch an Euch, aber auch an alle anderen Kinder aus der Klasse 4, die alle jede Woche aufs Neue tolle Leistungen beim Schwimmen zeigen.

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien einen schönen zweiten Advent!