in dieser Ausgabe unseres Newsletters dreht sich dieses Mal alles um unsere beiden vierten Klassen!

Am Montag, den 23.01.2023 waren die Klassen 4a und 4b mit Frau Kenst, Frau Schulze-Taube und Frau Kapp im Universum in Bremen. Nach einer aufregenden Fahrt mit der Bahn und Straßenbahn wartete im Universum eine Forscherzeit zu den Themen Vulkane und Erdbeben auf die kleinen Forscher. Passend zu den Themen im Sachunterricht wurden Experimente zu Vulkanausbrüchen durchgeführt. Ein Experte begleitete die Gruppe und stand für alle Fragen zur Verfügung. Eine Rallye durchs Universum gab den Kindern noch mehr interessante Einblicke zu diesen spannenden Themen. Nach einer kurzen Stärkung war dann noch Zeit zum eigenständigen Erkunden der Forscherbereiche Mensch und Technik. Und wie immer ging so ein spannender und toller Tag viel zu schnell vorbei – alle hätten noch viele Stunden mehr im Universum verbringen können.

In der letzten Woche präsentierten die Klassen 4a und 4b ihre Ergebnisse aus dem Projekt Tanz macht Schule. Am Donnerstag bewunderten erst ihre Mitschülerinnen und Mitschüler die Wölfe, die Mäusedetektive und die mutigen Erdmännchen (diese konnten sogar Breakdance?). Am Freitag konnten dann die Eltern am Nachmittag die tollen Leistungen der jungen Tänzerinnen und Tänzer bestaunen.

Ganz herzlichen Dank an unsere Choreographin Nina Brümmer sowie an Frau Schulze-Taube und Frau Kenst für Eure Begeisterung und die damit verbundene tolle Betreuung dieses Projektes. Im nächsten Jahr werden wir uns wieder für eine Teilnahme bewerben.

Weitere Bilder sind auf unserer Homepage zu sehen!

In der nächsten Woche geht es dann wieder mit Neuigkeiten aus der Schule weiter!