Start nach den Herbstferien

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, dass die Herbstferien Ihnen und Euch Erholung gebracht haben und dass am Montag alle gesund zurück in die Schule kommen!
Leider ist die Entwicklung der Infektionszahlen im Landkreis Verden besorgniserregend und die 7-Tage-Inzidenz hat die kritischen Marke von 50 deutlich überschritten. Daher bitten wir Sie uns weiterhin durch folgende Verhaltensweisen zu unterstützen:

- Sollten Sie mit ihrem Kind während der Herbstferien im Ausland gewesen sein, beachten Sie die aktuellen Quarantäne-Bestimmungen des RKI.
- Schicken Sie Ihr Kind bitte nur gesund zur Schule. Zur Hilfe dient folgendes Schaubild: Erkältungssymptome (auf der Homepage zu finden)
- Wir werden regelmäßig, alle 20 Minuten während des Unterrichts lüften. Ziehen Sie Ihr Kind bitte dementsprechend an und/oder geben Sie ihrem Kind etwas zum Warmhalten mit.
- Ihr Kind benötigt jeden Tag zwei Mund-Nase-Masken: Eine Maske direkt beim Betreten des Gebäudes und eine Maske als Reserve im Ranzen.
- Bitte schauen Sie täglich in das IServ-Postfach Ihres Kindes und auf unsere Schulhomepage, dort werden wir über Szenarien-Wechsel oder kurzfristige Änderungen informieren.

Vom Landrat ist uns als weitere Empfehlung gegeben worden, den Sportunterricht bis mindestens Ende November nicht stattfinden zu lassen. Dieser Empfehlung werden wir selbstverständlich folgen. Wie wir diese Stunden nutzen, werden wir am Mittwoch auf einer Dienstbesprechung des Kollegiums festlegen und Sie bis Ende der Woche in einem weiteren Newsletter darüber informieren.
Auch über die Durchführung der Elternsprechtage für die Klassen 2 bis 4 werden wir in der DB sprechen.

Trotz all dieser schwierigen Rahmenbedingungen freuen wir uns schon sehr auf unsere Schülerinnen und Schüler!
Anne Grotheer, Schulleiterin