Informationen zur Einschulung

Liebe Eltern der zukünftigen Schulanfänger, hier finden Sie alle Informationen zur Einschulung und einen Link zu unserem virtuellen "Info-Raum" (erstellt mit Google DOCS).

Weitere Informationen zum Datenschutz und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte der Google Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingung.

Im Sommer wird Ihr Kind eingeschult. Die Einschulung ist ein wichtiger Abschnitt im Leben eines Kindes. Aus dem Kindergartenkind wird ein Schulkind. Dieser Einstieg in eine neue Lebensphase bringt viele Veränderungen für die Familie mit sich. Nachfolgend haben wir Informationen rund zum Thema Einschulung und zum Schulbeginn zusammengestellt. Sicher haben Sie und Ihr Kind viele Fragen, sind gespannt und vielleicht auch schon ein wenig aufgeregt… Aus Gründen der Pandemie und dem damit verbundenen aktuell geltenden Lockdown kann der erste Elternabend derzeit leider noch nicht stattfinden. Alternativ habe ich für Sie darum einen „virtuellen Info-Klassenraum“ eingerichtet. Klicken Sie einfach auf die verschiedenen Bilder und Gegenstände im Raum, Sie werden dann weitergeleitet. Hier finden Sie Informationen und Anregungen rund um den bevorstehenden Schulanfang!

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern und hoffe, Ihnen mit den zusammengestellten Informationen einige Fragen schon beantworten zu können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Anne Grotheer, Schulleiterin