Informationen zum Start ins Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern,

unser Schulteam freut sich auf den Schulbeginn in der kommenden Woche!
Bereits vor den Ferien haben wir Ihnen mitgeteilt, dass am ersten Schultag (Do., 02.09.21) für die Jahrgänge 2 - 4 Unterricht von 08.20 Uhr bis 12.45 Uhr stattfindet. Der Ganztagsbetrieb beginnt erst am 06.09.21.

Alle Teilnehmenden an unserer Einschulungsfeier müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Nähere Hinweise erhielten die Eltern unserer Schulanfänger*innen bereits in einer Mail.

Über neue Corona-Maßnahmen zum Schuljahresbeginn habe ich alle Klassen am 24.08.21 per Mail informiert. Bitte beachten Sie also folgendes für den Unterricht im eingeschränkten Regelbetrieb (volle Klassenstärke):
- Bis zum 10.09.21 führen alle Schüler*innen tägliche Selbsttests zu Hause durch, danach sind drei Testungen in der Woche vorgesehen (am Mo., am Mi., am Fr.). Die Tests erhalten die Kinder von der Schule.
- Eine MNB ist im Schulgebäude während und außerhalb des Unterrichts zu tragen. Maskenpausen werden eingelegt. Auf dem Schulgelände im Freien besteht keine Maskenpflicht.
- Für Besucher*innen gilt die 3G-Regel.

Den aktuellen Rahmenhygieneplan können Sie hier herunterladen.

Für Rückfragen und Hinweise stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Informieren Sie sich weiterhin auf der Homepage über kurzfristige Änderungen sowie aktuelle Hinweise und rufen Sie regelmäßig das IServ-Postfach ab!

Anne Grotheer, Schulleiterin