schnell ist die Vorweihnachtszeit auch in diesem Jahr vorangeschritten. Viele schöne Aktionen haben in den Klassen stattgefunden: gemeinsames Basteln und Backen, der Besuch des Nikolaus an den Fenstern der einzelnen Klassen, die Fahrten ins CineCity Verden und in die Stadtbibliothek, gemütliche Vorlesezeiten, Frühstück bei Kerzenschein, - und natürlich die Vorfreude auf jedes geöffnete Türchen der Adventskalender in den einzelnen Klassen. Und unsere großartige Trommelzauberwoche!

Das ausklingende Jahr geht mit einem großen Dankeschön an alle einher, die sich in besonderer Weise für unsere Schule engagieren:

Danke an
alle Mitglieder des Fördervereins
die Elternvertreter der einzelnen Klassen
den Schulelternrat
die Mitglieder des Schulvorstandes und der Gesamtkonferenz
die Frühstückseltern
die Ackerbuddies
unsere Lesementoren

Einen ganz großen Dank möchte ich wieder auch dem Team der Grundschule Walle aussprechen, welches jeden Tag aufs Neue mit viel Gefühl, ganz viel Herz und Engagement tolle Arbeit für unsere Schülerinnen und Schüler leistet.
Ihr seid großartig - herzlichen Dank!

Liebe Kinder, Ihr habt dazu beigetragen, dass wir an der Grundschule Walle die Zeit bis zu den Weihnachtsferien gut überstanden haben! Ihr habt euch sehr gut an die Regeln gehalten und die vielen Einschränkungen, mit denen Ihr den Schultag meistern musstet, akzeptiert und umgesetzt. Dafür danke ich Euch herzlich, denn Ihr habt damit einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir so gut durchgehalten haben!

Liebe Eltern, Ich danke Ihnen für die wieder sehr gute Zusammenarbeit in diesem Jahr, die natürlich wieder von der Pandemie geprägt war.
Ich danke Ihnen für die vielen positiven Rückmeldungen, die uns erreicht haben und immer wieder für Motivation bei uns gesorgt haben, ebenso wie für die konstruktive Kritik, die an uns herangetragen wurde und die einen Beitrag dazu leistet, dass wir unsere Schulqualität weiter verbessern.

Gestern fand die große Aufführung des Projektes Tanz macht Schule der vierten Klasse mit der Choreographin Sarah Petry statt. In drei Vorführungen konnten die einzelnen Kohorten das Tanzstück Flieg, Schmetterling flieg, bewundern! Das war ein wunderschöner Vormittag, vielen Dank liebe Klasse 4!

Wenn alles gut geht, können wir im Februar 2022 in den Neubau der Schule einziehen. Der Verwaltungsbereich (Frau Dunker, Herr Wandmacher und ich) ziehen bereits in der nächsten Woche in unsere neuen Büros um. Die Klassen 2a und 2b und die Mensa können dann hoffentlich ab dem 07. Februar genutzt werden. So ist zumindest der aktuelle Plan! Heute wurden die Möbel für den Neubau geliefert und aufgebaut.

„Wie gut, dass es Weihnachten überhaupt gibt!“, sagte Madita. „Das ist das Beste, was sich die Leute ausgedacht haben.“
(aus „Madita“ von Astrid Lindgren)

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für das Jahr 2022 vor allem Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!
Die Schule startet wieder am 10. Januar 2022.
Herzliche Grüße,