Liebe Eltern und Kinder der Grundschule Walle, nachdem es vor den Zeugnisferien noch größere Probleme auf der Baustelle gab, konnten wir nun endlich in den Neubau einziehen. Die Klassen 2a und 2b halfen tatkräftig mit und fühlen sich in ihren neuen Klassenräumen bereits richtig wohl.
Am Dienstag wurde das erste Mittagessen in der Mensa dann gebührend mit Nudeln mit Tomatensauce gefeiert!
Nach wirklich anstrengenden und nervenaufreibenden Wochen und Monaten hier mein ausdrücklicher großer Dank an das Team der Grundschule Walle. Es ist mir sehr bewusst, welche Kraftanstrengung und Flexibilität Ihr während der gesamten Bauphase leisten musstet! Danke!!

So ein Umbau bringt viele Veränderungen mit sich. Aus diesem Grund benötigen wir als Team einen kompletten gemeinsamen Tag, um alle neuen und auch die alten Räume neu zu ordnen, zu strukturieren und umzuräumen. Daher finden am Dienstag, den 22. März 2022 kein Unterricht und kein Ganztagsbetrieb statt. Natürlich bieten wir wieder eine Notbetreuung von 8 bis 13 Uhr an. Die Abfrage erfolgt im März.

Am 21. Mai 2022 möchten wir dann allen Eltern, Verwandten und Freunden der Schule unseren tollen Neubau und natürlich auch unseren schönen Altbau mal wieder zeigen. Anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums der Gebietsreform veranstalten wir gemeinsam mit der Kita Walle einen Tag der Offenen Tür. Davor wird es eine Projektwoche für alle Klassen geben. Nähere Informationen folgen!

Gestartet ist auch unsere neue Lehrerin Nicole Kapp. Herzlich Willkommen an unserer kleinen Schule!

Gestern bekamen die Klassen 3a, 3b und 4 einen ganz besonderen digitalen Besuch. Die Polizeipuppenbühne Delmenhorst wurde per Videokonferenz in die drei Klassen geschaltet. Inhalt war die Medienprävention: Themen wie Gefahren und verstörende Inhalte im Internet, In-App-Käufe aber auch die persönlichen Erfahrungen der Kinder wurden angesprochen und kindgerecht aufbereitet. Ganz herzlichen Dank an das Team der Polizeipuppenbühne, das war ein tolles Erlebnis für die Kinder!

Mit diesen Bildern unserer neuen Floorball AG im Ganztag wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende!