Newsletter Nr. 18

Liebe Eltern und Kinder der Grundschule Walle,
ab der nächsten Woche müssen sich unsere Schülerinnen und Schüler nur noch
dreimal in der Woche testen. Dies gilt bis zu den Osterferien. In der vierten Klasse
haben wir allerdings aktuell recht viele Corona Fälle. Diese Situation müssen wir
genau beobachten und schauen, wie sie sich weiter entwickelt.
Ich möchte mich erneut ganz herzlich bei Ihnen als Eltern für die gute und
vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Alle betroffenen Familien haben sich
immer umgehend bei uns gemeldet und sind sehr umsichtig und verantwortungsbewusst
mit der Situation umgegangen. Aus den Rückmeldungen von anderen Schulen weiß ich,
dass dies nicht selbstverständlich ist – daher VIELEN DANK!
Am Montag konnten unsere Kinder endlich mal wieder ausgelassen feiern – der
Rosenmontag war ein guter Anlass dafür. Unsere beiden FSJlerinnen Luka Marie
Köhler und Pia Buschmann hatten sich für jede Kohorte ein individuelles Programm in
der Sporthalle überlegt. Höhepunkt waren die Modenschauen – großartige und
phantasievolle Kostüme konnten bewundert werden. Ganz lieben Dank an Pia und
Luka für die liebevolle Vorbereitung. Ihr habt den Kindern eine große Freude
gemacht
Erinnern möchte ich an eine großartige Aktion, die Frau Buck aktuell für die Schule
organisiert. Am Samstag, den 19.03.22 möchten wir unseren SchulAcker für den
Frühling vorbereiten und dies bedeutet: UMGRABEN ? Hierzu benötigen wir Ihre Hilfe!
Eltern/Familien, die Lust und Zeit haben, dabei zu sein, melden sich bitte bei Frau
Buck: cordula.buck@gs-walle.de. Los geht es ab 10 Uhr – bei schlechtem Wetter
ist der Alternativtermin der 26.03.2022. Wir würden uns über zahlreiche und
tatkräftige Hilfe sehr freuen! Herzlichen Dank!
Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende!
Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße
Anne Grotheer und das Team der Grundschule Walle