dieser Newsletter steht ganz im Zeichen der Projektwoche und dem kommenden Schulfest anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Gebietsreform.
Das Programm haben Sie bereits erhalten. Wir starten ab 13.30 Uhr mit den Worten zur Eröffnung und dann geht es anschließend weiter mit unserer großen Modenschau.
Hier einige wichtige organisatorische Hinweise für Samstag:
- Die Kinder kommen bitte schon in ihrem Outfit in die Schule. Wir geben die Kostüme am Freitag wieder mit nach Hause.
- Die Eröffnungsworte werden in der neuen Mensa gesprochen, unsere Modenschau findet allerdings draußen auf dem alten Schulhof statt.
- Im Anschluss an die Eröffnung versammeln sich die Kinder vor dem Mehrzweckraum und stellen sich für die Modenschau auf. Unsere Besucher/Eltern gehen in dieser Zeit auf den alten Schulhof und warten dort auf den Beginn der Modenschau.
- Es wäre toll, wenn möglichst alle Kinder an den Programmpunkten Modenschau (ca. 13.45 Uhr) und der Präsentation des Schulsongs (16.30 Uhr) teilnehmen würden.
- Da sich nicht nur die Schule an dem Fest beteiligt, sondern auch sehr viele andere Waller Vereine und Institutionen, wird wahrscheinlich eine angespannte Parkplatzsituation herrschen. Dies als kleiner Hinweis für Ihre Planungen!

Bitte beachten Sie: Auch wenn wir ein Schulfest feiern, liegt die Aufsichtspflicht für Ihre Kinder am Samstag bei Ihnen als Eltern! Die Lehrkräfte und Mitarbeiter sind an ihren jeweiligen Angeboten eingebunden.

Hier eine Übersicht über die Projekte der einzelnen Klassen:
Klasse 1: Autos, Mühlen, Tiere, Golfen
Hier gibt es eine Ausstellung mit Collagen und Basteleien. Die Frösche haben sich vier „Waller Wahrzeichen künstlerisch genähert. Seien Sie gespannt auf die Darstellungen der Tankstelle, der Holtumer Mühle, des Tierheims und des Golfplatzes!
Ort: Klassenraum der Klasse 1
Klassen 2a und 2b: Walle ist bunt
Welche Nationen gibt es an unserer Schule? Zwölf Länder haben die Frösche und Raben ausgewählt und stellen diese mit Plakaten und Länderkartons vor. Auch das Thema Freundschaft darf in diesem Zusammenhang natürlich nicht fehlen.
Ort: Klassenräume und Flur der Klassen 2a und 2b
Klasse 3a: Unsere Schule aus Lego
Steine, Steine, Steine… Unsere Eulen haben unsere Schule komplett aus Lego nachgebaut und präsentieren das große Modell. Dabei waren sie deutlich schneller, als die Bauphase unseres Neubaus ?
Ort: Klassenraum der Klasse 3a
Klasse 3b: Bilderrätsel Universum
Unsere Erdmännchen sind unter die Fotografen gegangen und haben in Walle und in Holtum richtig viele Fotos gemacht. Aus diesen Bildern wurden ganz viele Bilderrätsel erstellt, die beim Schulfest gelöst werden können!
Ort: Klassenraum der Klasse 3b

Klasse 4: Rhythmus im Blut
Shivers, der Hit von Ed Sheeran – dieses tolle Lied haben die großen Mäuse tänzerisch und musikalisch in einem Cup Song dargestellt. Seien Sie bei der Aufführung um 15.15 Uhr dabei.
Ort: Neue Mensa

Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins wurde René Christoffel zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt und Tanja Becker zu seiner Stellvertreterin. Als Kassenwartin wurde Helga Dunker-Güldenpennig in ihrem Amt bestätigt. Als Kassenprüferinnen wurden Catharina Chmielewski und Anja Theis gewählt.
Ganz herzlichen Dank für die Bereitschaft, diese wichtigen und wertvollen Ämter zu übernehmen!

Wir sehen uns am Samstag!