schnell ist die Vorweihnachtszeit auch in diesem Jahr vorangeschritten. Viele schöne Aktionen haben in der Schule stattgefunden: der festlich geschmückte Weihnachtsbaum im Eingangsbereich, gemeinsames Basteln und Backen, der große Nikolausmorgenkreis mit allen Kindern und vielen Eltern, die Fahrt ins CineCity Verden der dritten Klassen und der Besuch aller Klassen im Weihnachtstheater im KASCH Achim, gemütliche Vorlesezeiten, Frühstück bei Kerzenschein, - und natürlich die Vorfreude auf jedes geöffnete Türchen der Adventskalender in den einzelnen Klassen. Morgen werden wir uns dann noch einmal mit allen Kindern zum gemeinsamen Weihnachtslieder- Singen treffen.

Das ausklingende Jahr 2022 geht mit einem großen Dankeschön an alle einher, die sich in besonderer Weise für unsere Schule engagieren:

Danke an:
alle Mitglieder des Fördervereins
die Elternvertreter der einzelnen Klassen
den Schulelternrat
die Mitglieder des Schulvorstandes und der Gesamtkonferenz
unsere Kooperationspartner: TSV Walle, Waller Heimatverein, Golfclub Verden
die Frühstückseltern
die Ackerbuddies
die Lesementoren: Fr. Plenge, Fr. Amthor, Hr. Nürnberg, Hr. Klinke, Fr. Hasse

Einen ganz großen Dank möchte ich wieder auch dem Team der Grundschule Walle aussprechen, welches in diesem Jahr noch ein wenig größer geworden ist. Ich sage ganz herzlich DANKE an Euch alle!! Ihr macht einen wirklich großartigen Job an unserer kleinen Schule. Wie schön, dass Ihr da seid!

Liebe Eltern, Ich danke Ihnen für die wieder sehr gute Zusammenarbeit in diesem Jahr! Ich danke Ihnen für die vielen positiven Rückmeldungen, die uns erreicht haben und immer wieder für Motivation bei uns sorgen, ebenso wie für die konstruktive Kritik, die an uns herangetragen wurde und die einen Beitrag dazu leistet, dass wir unsere Schulqualität weiter verbessern.

Begrüßen möchte ich zum Ende des Jahres noch zwei weitere neue Mitarbeiterinnen an der Grundschule Walle.
Chantal Cordes hat bereits im Rahmen ihres Studiums ein sechswöchiges Praktikum vor den Herbstferien bei uns absolviert. Ihre tolle Art mit Kindern umzugehen, hat uns so begeistert, dass wir sie direkt mit drei Stunden in der Woche bei uns eingestellt haben. Herzlich willkommen, liebe Chantal!

Malin Schirmer studiert ebenfalls auf Lehramt und wird das Team des Ganztages ab Januar unterstützen. Mit zehn Stunden und an zwei Tagen wird sie dann am Nachmittag bei uns in Walle arbeiten. Herzlich willkommen, liebe Malin!

Leider müssen wir uns zum Ende des Jahres auch verabschieden. Zwölf Jahre war Wolf Nürnberg als Lesementor an unserer Schule tätig. Nun hat er sich dazu entschieden, ein wenig kürzer zu treten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Nürnberg für sein jahreslanges Engagement und vor allem für sein großes Herz für Kinder. Kommen Sie uns bald mal wieder besuchen, lieber Herr Nürnberg!

Gestern fand die große Weihnachtsfeier für die Kinder, die an den Angeboten des Ganztages teilnehmen, statt. Rosa Klein und ihr Team hatten sich verschiedene weihnachtliche Stationen zum Basteln und Spielen ausgedacht. Außerdem gab es leckere Waffeln und tolle Preise am Glücksrad. Das besondere Highlight war der Überraschungsbesuch von Anna, Elsa und Spiderman. Große Begeisterung herrschte, als die Drei hinter dem Vorhang auf der Bühne auftauchten. Gemeinsam wurde getanzt, gespielt und ein Fotoshooting veranstaltet. Ganz lieben Dank für die tolle Idee und Vorbereitung dieses besonderen Nachmittages für die Kinder!

Warm eingepackt mit einer Mulchschicht überwintert nun unser Schulacker. Nur die drei Palmkohlpflanzen trotzen der Kälte. Die Ackerkids haben es sich in ihrer Ackerzeit bei warmen Kakao und Keksen noch einmal gemütlich gemacht und freuen sich auf das Ackerjahr 2023.

Herzliche Grüße,