seit unserem letzten Newsletter sind ein paar Wochen vergangen. Wochen, in denen viele Kinder unserer Schule unterwegs waren.

Die Erdmännchenklasse von Frau Schulze-Taube war auf Klassenfahrt und besuchte den schönen Ort Müden/Örtze im Südteil der Lüneburger Heide. Die drei Tage standen ganz im Zeichen der Indianer und gingen viel zu schnell vorbei! Ganz lieben Dank an Frau Schulze-Taube und Herrn Schröder, die der Klasse 4b dieses tolle Erlebnis ermöglichten. Ein solcher Einsatz ist nicht selbstverständlich! Danke!

Ebenfalls auf großer Fahrt waren die Füchse und die Raben. Mit der Fähre ging es von Norddeich/Mole auf die schöne Insel Norderney. Strand, Sandburgen, eine Wattwanderung und vieles mehr standen von Dienstag bis Samstag auf dem Programm.

Ganz lieben Dank an Frau Kruse, Ute Luttmann, Pia Buschmann, Chantal Cordes und Merrit von Koppelow, die die Klassen 3a und 3b begleitet haben und Tag und Nacht für die Kinder da waren! Ein solcher Einsatz ist nicht selbstverständlich! Danke!

Vor den Osterferien waren sehr viele Kinder und auch Lehrerinnen krank. Daher mussten die Klassen 2a und 2b die Aufführung ihres Musicals verschieben. Am 28.04.23 war es dann endlich soweit: die Hennen, der Hahn, die Osterhasen und viele Eier feierten eine überaus gelungene Premiere vor der ganzen Schule! Das war toll – vielen vielen Dank!

In diesem Rahmen konnte Frau Buck auch die vielen Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Känguru Wettbewerbs der Mathematik ehren. Den ersten Platz erreichte Sophie Dubsky aus der Klasse 4a – großartig, was für eine tolle Leistung! Auch alle anderen Kinder erhielten ein kleines Geschenk als Anerkennung für ihre sehr guten Leistungen! Herzlichen Glückwunsch!

Auf unserem Acker wächst und gedeiht es – außerdem wird es immer bunter! Schauen Sie/ Schaut Ihr selbst, was sich die Ackerkids und Frau Buck haben einfallen lassen!

Zur Erinnerung: Am Montag und Dienstag, den 15.05.23+ 16.05.2023 findet kein Unterricht statt. Das Team der Grundschule Walle geht auf eine Fortbildung - eine Notbetreuung wird von 8 bis 13 Uhr in der Schule angeboten.

Am Mittwoch besucht uns dann die Feuerwehr Walle im Unterricht der Klassen 3 und 4 – darauf freuen wir uns schon sehr!

Nun wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende!