mit diesem Newsletter erhalten Sie heute außerdem noch eine Übersicht zur neuen
Unterrichtsstruktur als Ganztagsschule ab dem neuen Schuljahr sowie ein FAQ zum Ganztagsbetrieb. Auf unserer Homepage wird es auch demnächst einen eigenen Bereich zum Ganztag geben.

Trotz anfänglicher Sorgen um das Wetter, konnte unser TRIXXIT Sportfest am Dienstag stattfinden. Hier sehen Sie einige Eindrücke von unserem tollen sportlichen Tag! Weitere Bilder sind auf der Homepage zu sehen!

Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten, die den Kindern diesen so besonderen Tag ermöglicht haben!

Materiallisten, Hausaufgabenplaner und Schulbücher
Die Materiallisten für die Klassen werden wir am letzten Schultag mit den Zeugnissen verteilen. Auch für das kommende Schuljahr haben wir die weitere Nutzung eines einheitlichen Hausaufgabenplaners für alle Kinder der Grundschule Walle vorgesehen. Die schulspezifischen Hausaufgabenplaner werden wieder mit den Schulbüchern ausgegeben. Der Hausaufgabenplaner muss jeden Tag mit in die Schule gebracht werden. Unterstützen Sie unsere Arbeit damit, indem Sie die täglichen Eintragungen zur Kenntnis nehmen. Auch Sie als Eltern können bei Bedarf im Planer kurze Mitteilungen für die Lehrerinnen notieren.
Bitte geben Sie Ihren Kindern am ersten Schultag nach den Sommerferien den Betrag von 4,50 Euro mit in die Schule. Die ausgeliehenen Schulbücher sollen von allen Kindern der Klassen 1 bis 4 spätestens bis zum 14. Juli 2021 bei der Klassenlehrerin abgegeben werden!

Da in den Ferien in der Schule eine Grundreinigung stattfindet, sollen die Kinder bitte auch alle übrigen Sachen (Farbkästen, Sammelmappen, Hausschuhe, …) mit nach Hause nehmen. Geben Sie Ihrem Kind am Montag, den 19.07.21 und Dienstag, den 20.07.21 bitte eine oder zwei große Tüten mit, damit es die Materialien tragen kann.
In der Schule haben sich wieder diverse Kleidungsstücke, Turnbeutel und Co. angesammelt, die bislang nicht abgeholt worden sind. Schauen Sie doch bitte bis zum letzten Schultag im Eingangsbereich/Windfang der Schule (Turnhallenseite) nach, ob das ein oder andere Fundstück Ihrem Kind gehört. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nicht abgeholte
Sachen zur Kleidersammlung geben.

Schulbeginn im neuen Schuljahr ist – laut aktueller Planungen - für alle Kinder der zweiten bis vierten Klasse Donnerstag, der 02. September 2021. In den ersten beiden Schultagen wird vorrangig Unterricht durch die Klassenlehrkräfte erteilt. Der Unterricht beginnt für alle Kinder um 08:20 Uhr und geht bis zur 5. Stunde um 12.45 Uhr. Den neuen Stundenplan erhalten die
Kinder am ersten Schultag nach den Ferien - dies ist zumindest der aktuelle Stand meiner Planungen…Der Ganztag startet erst am Montag, den 06.09.2021!

An dieser Stelle möchte ich Sie herzlich darum bitten, auch in den Ferien regelmäßig einen Blick auf unsere Homepage bzw. in Ihr Emailpostfach zu werfen. Es kann gut möglich sein, dass ich mich spätestens zum Ende der Ferien wieder mit aktuellen Hinweisen bei Ihnen melden muss. Für das Zeugnis geben Sie den Kindern bitte eine Hülle und/oder Mappe mit.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende!

P.S. Im letzten Newsletter habe ich leider einen Fehler gemacht. Die schönen Traumfänger wurden nicht von den Kindern der Klasse 3 gestaltet, sondern natürlich von der Klasse 2b. Ich bitte die Erdmännchen vielmals um Entschuldigung!!!