heute am Nachmittag haben wir neue Informationen aus dem Kultusministerium erhalten.

Heute nun ist klar, dass die Weihnachtsferien nicht vorgezogen werden.
Allerdings besteht die Möglichkeit, die Kinder für die Tage vom 20.12.-22.12. vom Präsenzunterricht zu befreien. Hierfür ist kein Antrag nötig, bitte schreiben Sie einfach eine kurze Mail oder rufen Sie uns an. Bitte melden Sie sich bis spätestens Donnerstag, den 16.12.21 bei uns! Die Abmeldung gilt dann für den kompletten Zeitraum der drei Tage – nicht nur für einzelne Tage. Wir werden dann Aufgaben für zuhause mitgeben, dabei aber sicherlich auch bedenken, dass es sich um die letzten Tage vor den Ferien handelt. Klassenarbeiten werden in diesem Zeitraum nicht mehr geschrieben.

Nach den Ferien werden wir in der ersten Woche wieder mit einer täglichen Testung starten. Zudem sind ab dann nur noch sogenannte OP-Masken zulässig. Die bisherigen Alltagsmasken, die bislang noch von den Kindern getragen werden dürfen, müssen dann ersetzt werden.

Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte gerne!

Eine tolle Woche liegt hinter uns und den Kindern. Unser Trommellehrer Fara Diouf hat uns auf eine musikalische Reise mit nach Afrika genommen und in der ganzen Schule waren die tollen Rhythmen der Trommeln zu hören. Heute fand dann die große gemeinsame Aufführung in der Sporthalle statt. In der nächsten Woche erhalten Sie und die Kinder den Link zu einem Trommelzauber-Padlet, in dem viele Fotos und Videos von unserer großartigen Trommelwoche zu sehen sind. Seien Sie gespannt! ?

Ich hoffe, dass wir gut durch die nächste Zeit kommen werden und wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes Adventswochenende!