die ersten beiden Wochen nach den Weihnachtsferien liegen nun hinter uns und leider bestimmt und belastet die Corona Pandemie weiterhin den Alltag von uns allen, sowohl schulisch als auch privat. Lassen Sie uns bitte gemeinsam gut durch diese Zeit kommen! Trotz dieser angespannten Situation ist es aber einfach nur schön, jeden Tag, gemeinsam mit allen Kindern lernen und arbeiten zu können.

Aktuell laufen die Anmeldungen zum Ganztag für das zweite Halbjahr. Hier eine kleine Anmerkung: Die Sportangebote in der Zeit von 14.45 Uhr – 15.45 Uhr sind Angebote in Kooperation mit dem TSV Walle, die aber nur für die Kinder des Ganztages angeboten werden. Es handelt sich nicht um Kurse aus dem regulären Angebot des TSV. Wenn Ihr Kind an einer Sport-AG teilnehmen möchte, ist es automatisch auch für das Mittagessen und die Hausaufgabenbetreuung angemeldet.
Wie viele von Ihnen bestimmt bereits gehört haben, wechselt Frau Huber nach vielen Jahren an unserer Schule auf eigenen Wunsch zum Februar an die Grundschule Luttum.
Liebe Juliane, wir bedanken uns bei Dir für Dein jahrelanges Engagement und die Arbeit an vielen tollen und besonderen Projekten für die Grundschule Walle und wünschen Dir alles Gute für Deine neue Aufgabe an der Grundschule Luttum!

Aus diesem Grund wird es für das zweite Halbjahr einen neuen Stundenplan mit zahlreichen Änderungen in der Stundenverteilung geben. Für Frau Huber kommt eine neue Lehrkraft an unsere Schule: Nicole Kapp kommt ursprünglich aus Unterstedt, hat in den letzten Jahren in Hildesheim gelebt und möchte nun wieder in ihrer alten Heimat leben und arbeiten.
Wir begrüßen Frau Kapp herzlich in unserem Team und wünschen ihr einen guten Start an der Grundschule Walle.
Den neuen Stundenplan erhalten die Kinder in der nächsten Woche gemeinsam mit den Zeugnissen. Außerdem erhalten Sie dann auch die Terminübersicht für das zweite Halbjahr.
Folgende Änderungen im Stundenplan ergeben sich:
Klasse 1: Sachunterricht und Musik (Frau Kapp)
Klasse 2a: Sachunterricht (Frau Kapp), Religion (Frau Kunst)
Klasse 2b: Sport (Frau Kruse), Musik (Frau Kruse)
Klasse 3b: Sachunterricht (Frau Kapp), Sport (Frau Kapp)
Klasse 4: Deutsch (Frau Grotheer), Sachunterricht, Religion, Musik, Englisch (Frau Kapp), Sport und Schwimmen (Frau Cisek), Kunst/Werken/Textil (Frau Schulze-Taube und Frau Kapp)
Die Klassenleitung der Klasse 4 werde ich zusätzlich zur Klassenleitung der Klasse 2a übernehmen.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr darüber, dass wir ab Februar eine zweite FSJlerin an unserer Schule haben werden. Pia Buschmann aus Walle hat im letzten Jahr ihr Abitur gemacht und wird unser Team für ein halbes Jahr verstärken. Herzlich willkommen, liebe Pia!

In der nächsten Woche erhalten die Kinder dann auch die Wahlzettel für die freiwilligen Arbeitsgemeinschaften im Vormittagsbereich. Wir haben uns freiwillige Angebote für alle Klassenstufen überlegt. Diese starten ab Montag, den 07. Februar 2022.

Bitte denken Sie daran, dass der Unterricht an allen niedersächsischen Schulen am Zeugnistag (28. Januar 2022) nach der dritten Stunde, das ist bei uns um 11 Uhr, endet. Ein Bus nach Holtum/Geest fährt nach der dritten Stunde. Es finden kein Mittagessen und kein Ganztagsangebot statt.
Zur Erinnerung: Am 02. Februar findet kein Unterricht statt (Fortbildung für die Lehrkräfte). Anmeldungen für eine Notbetreuung von 8 bis 13 Uhr nehmen wir noch bis einschließlich Montag entgegen!

Im nächsten Newsletter werde ich Ihnen dann hoffentlich vom Einzug der Klassen 2a und 2b in ihre neuen Klassenräume im Neubau berichten können!

Die Kinder unserer Acker-AG haben sich heute künstlerisch betätigt und tolle Schilder für die Beschriftung unserer Beete auf dem Schul-Acker hergestellt:

Ich hoffe, dass wir gut durch die nächste Zeit kommen werden und wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende!